2020 Völkerball in Apensen

Am 15. und 16.2.2020 gab es in Apensen wieder einmal das große Völkerballturnier der Jugend- und Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis Stade.  Hier konnten die Jugendlichen und Kids wieder einmal erleben, wie nahe Sieg und Niederlage beieinander liegen. Zusätzlich zu den Jugendfeuerwehrgruppen aus dem Landkreis Stade, waren auch Gastgruppen geladen, z B. vom THW und Jugendfeuerwehren aus den benachbarten  Landkreisen. Alle waren mit vollem Einsatz dabei und versuchten den 1.-Platz zu erreichen.

Für die nötige Verpflegung der Spieler und der Zuschauer hatten die Ausrichter ein umfangreiches Buffet auf die Beine gestellt. Zu jugendgerechten Preisen wurden den ganzen Tag herzhafte und süße Snacks verkauft.

Vor der Siegerehrung bekam die Kameradin Franziska  Kück noch ihr Deutsche Feuerwehr Fitnessabzeichen in  Bronze ausgehändigt.

Bei der Siegerehrung gab es dann folgende Plätze:

Am 15. und 16.02.2020 findet in Apensen das Völkerballtourier statt.

Wer mitmachen möchte sollte sich anmelden…