2023 Spiel ohne Grenzen (Kreis)

Spiel ohne Grenzen beim Feuerwehrnachwuchs

Am vergangenen Samstag, den 26.08.23 waren die Kinder- und Jugendfeuerwehren des Landkreises Stade eingeladen, sich beim Spiel ohne Grenzen zu messen.

Die Gastgebende Jugendfeuerwehr/Feuerwehr, Hollen-Twielenfleth, hatte den Platz sehr gut vorbereitet und auch für Stärkung in Form von Essen und Trinken war bestens gesorgt.

Nach der Eröffnung durch den Kreisjugendfeuerwehrwart Björn Heilbült und der Landtagsabgeordneten Birgit Butter, konnten die Spiele beginnen.

Für die 14 Kinderfeuerwehrgruppen und die 29 Jugendfeuerwehrgruppen galt es mit Geschick und Pfiffigkeit die gestellten Aufgaben zu bestehen. Die Kinder und Jugendlichen zeigten mit Sportgeist und Koordinationsfähigkeit, wozu sie fähig sind. Natürlich stand der Spaß immer im Vordergrund.

Am Ende des Tages konnten dann folgende Sieger geehrt werden:

Bei den Kinderfeuerwehrgruppen hatte die Blaulichtbande Rot (Himmelpforten) die Nase vorn, gefolgt von der Blaulichtbande Grün (Himmelpforten) und der Kinderfeuerwehr Wiepenkaten.

Bei den Jugendfeuerwehren wurde in zwei Altersklassen gewertet und es konnten sich je drei Mannschaften für den Bezirksentscheid am 09.09.23 in Himmelpforten qualifizieren.

In der Altersklasse 10-13 Jahre landete die JF Wiepenkaten auf dem 1. Platz, es folgten die JF Wischhafen auf Platz 2 und die JF Hüll auf dem 3. Platz.

In der Altersklasse 14-17 Jahre belegte die JF Jork/Este den 1. Platz, gefolgt von der JF Oldendorf  auf den 2. Platz und der Gastgruppe JF Eldingen auf dem 3. Platz.