2022 – der „teamwokday“


Am Sonntag, d. 21.08.22 fand der „teamworkday der Blaulichtjugend im Landkreis Stade” in Bützfleth
auf der Festung Grauerort statt.
Teilgenommen haben die Jugendorganisationen des THW, der DLRG, des DRK, der Feuerwehr und
der Sanitätsdienst der Elbmarschenschule.
Über 500 Jugendliche und Betreuer aus den verschiedenen Organisationen hatten bei bestem
Sommerwetter einen tollen Tag. Um den Jugendlichen die Arbeitsweise der unterschiedlichen
Rettungsorganisationen näherzubringen, wurden Fahrzeuge und Geräte bereitgestellt, die den
verschiedenen Gruppen vorgestellt wurden. Auch bei den kurzweiligen Spielen war klar: Teamwork
bringt den Erfolg.
Unterstützt wurde der “teamworktag” unter anderem vom Landkreis Stade
Als Gäste waren der LJF und sein stellvertreter vor Ort(Sascha Bdorf und Jürgen Freitag)