Spiel ohne Grenzen bei der Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Samstag hatten die Kinder und Jugendlichen der Kreisjugendfeuerwehr Stade einen spannenden Tag.
Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens richtete die Jugendfeuerwehr Mulsum das „Spiel ohne
Grenzen“ auf Landkreisebene aus.
Neben einigen bereits bekannten Spielen, die sich in Vorjahren bewährt hatten, gab es auch sehr viele neue Spielideen. Mit verschiedenen Alltagsgegenständen wie zum Beispiel Schubkarren, Müllgreifzangen, Seilen, Bällen oder Kabeltrommeln galt es, die unterschiedlichsten Herausforderungen zu bestehen.
Erstmalig gab es einen Extra-Wettbewerb im “human-table-soccer”, der die Kids begeisterte.
Nach einigen kurzen Grußworten des Ortsbrandmeisters Merten Tomforde und des stv. Gemeindebrandmeisters Helge Kroschewski  hatte der stellvertretende Landesjugendfeuerwehrwart Sebastian Strübing noch ein Präsent für die JF Mulsum und die JF Hüll, die beide in diesem Jahr ihr 50. Jubiläum begangen haben, im Gepäck.
Anschließend nahm der Kreisjugendfeuerwehrwart Björn Heilbült die von den Jugendlichen heiß ersehnte Siegerehrung vor.
In der Klasse der 14-17-jährigen siegte die JF Dollern und in der Klasse der 10-14-jährigen holte die JF Drochtersen den Sieg nach Hause.
Die Siegerehrung in der Kategorie Kinderfeuerwehr war bereits am Mittag. Hier hatten die Kids aus Goldbeck die Nase vorn und holten den Sieg.
Am Ende des Tages waren sich wieder mal alle einig: Es war eine gelungene Veranstaltung. Kinder, Jugendliche und auch die erwachsenen Betreuer und Jugendwarte hatten einen spannenden, kurzweiligen Tag.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert